About

Hallo, ich bin Oliver Reetz. Schön, dass Du hier bist!

Vielleicht fragst Du Dich, bei wem genau Du hier eigentlich gelandet bist – und ob Du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Darum möchte ich mich Dir gern vorstellen.

Ich denke, kaum etwas sagt so viel über einen Menschen, wie das, was wir besonders mögen oder gar nicht gut leiden können. Wenn wir eine Liste mit Vorlieben und Abneigungen eines Menschen lesen, entsteht in unserem Kopf ein Bild – fast wie ein Portrait. Wir sehen ihn vor uns, wie er tickt, was ihm Spaß macht oder wie er sich ärgert, wenn etwas passiert, das ihn so richtig auf die Palme bringt.

Also: Mach‘ Dir ein Bild von mir!

Was ich mag

  • Mit Menschen arbeiten, sie kennenlernen und portraitieren.
  • Auf Reisen die Welt kennenlernen.
  • Zeit mit meiner tollen Familie verbringen.
  • Wenn meine 2 Kids in aller Herrgottsfrühe als erstes den Gedanken haben, dass sie mit Papa spielen möchten.
  • Mich mit neuester Fototechnik auseinandersetzen und sie ausprobieren.
  • Kaffee – ich probiere immer wieder neue Kaffeesorten und bin ein richtiger Kaffeejunkie.
  • Großartige Bildbände – ja, Print lebt noch!
  • Fotografie ohne Schnickschnack.
  • Immer gelassen und positiv bleiben.
  • Die Fußball-Bundesliga und wenn der HSV gewinnt. Kommt leider zu selten vor. 😉
  • Die italienische Küche.
  • Podcasts.

Was ich nicht mag

  • Menschen, die alles besser wissen und meinen, sie seien über jeden Fehler erhaben.
  • Menschen, deren inoffizieller Beruf „Bedenkenträger“ ist.
  • Menschen, die denken, sie wären der Mittelpunkt der Welt.
  • Mein Kampf gegen die Pfunde, solange er nicht gewonnen ist.
  • Putzen, waschen, kochen, bügeln – Klischee, aber bei mir leider wahr.
  • Warmes Bier, ein gutes Bier muss vernünftig gekühlt sein. 😉
  • Labskaus, dieses Gericht werde ich nie verstehen. Das Auge isst schließlich mit. 😉

Fachliches…

…muss ich natürlich auch erwähnen! Ich arbeite seit nunmehr 10 Jahren als selbständiger Fotograf in meinem Hamburger Atelier. Zugleich bin ich aber deutschlandweit im Einsatz. Mein großer Schwerpunkt ist die People- und Portrait-Fotografie.

In den vergangenen 10 Jahren habe ich Kampagnen in den Bereichen People- und Corporate-Fotografie sowie Unternehmensdarstellungen umgesetzt und Portraits von bekannten Menschen aus der Medienbranche, Selbständigen, aber auch Privatkunden fotografiert. Hier sagen meine Bilder mehr als tausend Worte – schau‘ Dir einfach meine Beispielbilder im Portfolio an.

Meine Kunden kommen, wie Du gerade gesehen hast, aus ganz verschiedenen Bereichen – und haben ganz verschiedene Ziele und Wünsche, mit denen sie an ihr Fotoshooting herangehen. Dank dieses vielseitigen Kundenkreises weiß ich jederzeit flexibel auf die Bedürfnisse eines Kunden einzugehen.

Sowohl große als auch kleine Budgets händele ich souverän und eruiere mit Dir die Möglichkeiten für das geplante Fotoshooting.

Kunden schätzen meine Kreativität und Flexibilität, meinen strukturierten, professionellen Workflow – und meine Stärke, auch in der stressigsten Situation eine positive und entspannte Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Wen ich fotografiere…

Ich fotografiere Menschen. Und darum steht für mich der Mensch immer im Vordergrund. Ich bin der Überzeugung, dass jeder die Gelegenheit haben sollte, sich ein einzigartiges, authentisches Portrait aus professioneller Hand leisten zu können. Darum zählen zu meinen Kunden neben Prominenten und großen Firmenkunden auch Selbständige, Start-Ups und Privatleute.

Was ich mit meiner Fotografie erreichen möchte…

Ich möchte Dir dabei helfen, eine erfolgreiche visuelle Kundenkommunikation aufzubauen. Egal, wie groß Dein Unternehmen ist oder ob Du vielleicht Künstler bist – mit Nichts erreichst Du Deine Zielgruppe so direkt und emotional wie mit Bildern. Und meine Berufung ist es, dafür zu sorgen, dass genau die Botschaft beim Betrachter ankommt, die Du vermitteln möchtest.

Du brauchst noch mehr Gründe, warum Du mit mir zusammenarbeiten solltest?

Hier sind schon mal drei…

1. Ich habe 10 Jahre Erfahrung, die einfach Gold wert sind.

Seit 2007 unterstütze ich Top-Unternehmen, Agenturen und namhafte Künstler bei einer authentischen und positiven Außendarstellung im Medium Bild. Kompetent, effizient und immer gut gelaunt. Auch, wenn die Zeit doch mal drängt.

2. Ich bin flexibel und finde für jedes Budget eine gute Lösung.

Nicht jeder Kunde hat ein großes Budget zur Verfügung, dass er in ein aufwändiges Shooting investieren kann. Doch auch mit kleinen Budgets kann man tolle Portraits machen – auch für Privatleute und Freiberufler. Sprich‘ mich einfach an!

3. Du wirst Spaß dabei haben, vor der Kamera zu stehen. Ehrlich.

Für Schauspieler, Sänger und Musiker ist es meist etwas Alltägliches, vor der Kamera zu stehen. Für viele andere Menschen fühlt sich das eher ungewohnt und fremd an. Sei unbesorgt. Auch wenn Du ansonsten eher befangen von der Kamera bist – bei meinen Shootings ist die Atmosphäre entspannt und ungezwungen. So wirst auch Du Dich vor der Kamera wohlfühlen.

Aboutoreetz