About

 

Hallo, ich bin Oliver Reetz, schön, dass du hier bist!

 

Mach dir ein Bild

Hamburg ist die Stadt in der ich lebe und als Fotograf im Bereich People- und Portraitfotografie arbeite. Seit mehr als zehn Jahren fotografiere ich Kampagnen oder Reportagen für Werbe- oder Corporatekunden und Portraits von Menschen aus der Medienbranche, Selbständigen, aber auch Privatkunden. Im eigenen Studio oder vor Ort unterstütze ich Unternehmen, Agenturen und namhafte Künstler durch meine Bilder eine wirksame und positive Außenwirkung zu erzielen. Kompetent, effizient und immer gut gelaunt. Auch, wenn die Zeit doch mal drängt. Kunden schätzen meine Kreativität und Flexibilität, meinen strukturierten, professionellen Workflow – und meine Stärke, auch in der stressigen Situation eine positive und entspannte Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Gut zu wissen

Ich fotografiere Menschen und darum steht für mich der Mensch immer im Fokus. Ein einzigartiges und treffendes Portrait aus professioneller Hand sollte sich jeder leisten können, darum arbeite ich nicht nur für namhafte Firmen oder Prominente, auch Selbständige, Start-Ups und Privatleute zählen zu meinen Auftraggebern. Egal, wie klein oder groß das Unternehmen – eine erfolgreiche und ansprechende Kundenkommunikation zählt. Und meine Berufung ist es, dafür zu sorgen, dass genau die Botschaft beim Betrachter ankommt, die Du vermitteln möchtest.

Fotografie ohne Schnickschnack

Für die repräsentative Unternehmensdarstellung oder Produktwerbung zählen Bilder mit Idee und Geschichte, die deine Marke anschaulich machen. Mit dem richtigen Team und gewissenhafter Vorbereitung unterstützen wir schon in der Planung des Projektes und sorgen für eine reibungslose Produktion. Wir sind Handwerker, Kreative und Planer und entwickeln die Bildsprache so, dass es zu deinem Projekt passt. Bei Bedarf sind die Bilder sofort verfügbar.

Vertrauen auf den ersten Blick

Ein gutes Portrait hängt nicht von den Umständen, dem Budget oder der Tagesform ab. Ein gutes Foto kann viel bewirken, daher ist es wichtig im Vorfeld zu klären, was dein Portrait aussagen soll, damit es optimal wirken kann und zum Kontext passt. Gemeinsam kreieren wir ein eindrucksvolles Bild, möglichst unverstellt und lebendig, kompetent und vertrauensvoll.

Frag mich!

Der erste Eindruck muß stimmen, deshalb frag‘ mich einfach, was du wissen möchtest: 0172-421 08 96 oder schreib‘ mir: booking@oliver-reetz.de

Gut gesagt

Kabel1 Moderatorin Madita van Hülsen

„Oliver ist ein kreativer Geist und angenehmer Gesellschafter, was es Menschen leicht macht, das notwendige Vertrauen aufzubauen, um ein gutes Portrait zu erzielen. Sein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, das „richtige“ Bild von sich zu bekommen und das spürt man. Denn ein gutes Portrait passt nicht nur zum Anlass oder erfüllt seine Aufgabe, es macht den gewünschten Eindruck. Oliver schaut mit seiner Fotografie hinter die Kulissen – nie zu nah, aber unverstellt und ehrlich.“

Wieso, weshalb warum?

Ein kurzes Statement wofür ich stehe…

Backstage

Aboutoreetz